Geschwister Laschinger
und
Ampertaler Kirtamusi

011    Eine Gesangsgruppe mit vielen Facetten

 

Seit 40 Jahren singen Hans Laschinger, Renate Thanner und Brigitte Geisenhofer zusammen als die Gesangsgruppe „Geschwister Laschinger.

Ihre Vielseitigkeit stellen sie mal als gemischtes Duo oder Dreigsang, mal als Frauenzwoagsang oder auch als Solisten unter Beweis.

In letzter Zeit lassen sie sich vor allem mit ihren „selbstgestrickten“, mit viel Witz und Humor gespickten Liedern, in denen das Trio Einblick in seine ureigenste Sicht zu meist alltäglichen Themen, gewährt, hören.

Aber auch das traditionelle Liedgut ihrer Hallertauer Heimat haben sie, ebenso wie zahlreiche lustige Couplets, in ihrem schier unerschöpflichen Repertoire.

Gstanzl, in denen so Manches was man gerne loswerden möchte, musikalisch „hi’griebn“ wird, versteht das Trio wie kaum eine andere Gruppe, zum Besten zu geben.

Kein geringerer als Wastl Fanderl sagte einmal über die Geschwister Laschinger:

„Es gibt noch Farben in unserer Volksmusik“!

Weiterlesen...

Unsere neue CD