Geschwister Laschinger
und
Ampertaler Kirtamusi

 

Liebe Fans, Sängerinnen, Sänger und Volksmusikinteressierte,

WAS LANGE WÄHRT WIRD ENDLICH GUT!

Im Lauf der Zeit wurde ich immer wieder einmal gefragt, ob es möglich sei, die Texte und Noten meiner Lieder zu bekommen. Leider konnte ich weder mit dem einen, noch mit dem anderen dienen.

Blindheitsbedingt mußte ich meine Titel immer auswendig vortragen und mit der Gitarre begleiten.

Aber – nun ist es endlich soweit –

MEINE LIADER – witzig – frech – herzerfrischend
Zum mitsingen für jedermann

 liegen als Notenheft vor!

Liedbuch

Da mich die Corona-Pandemie, wie viele andere auch, von einem Tag zum andern musikalisch völlig ausgebremst hat, und Auftritte nicht mehr möglich waren, habe ich die nun im Überfluß vorhandene Zeit genutzt, um die Titel endlich einmal aufzuschreiben.

Mein Bestreben war und ist es noch immer, in diesen Liedern meine Sicht auf Themen, die uns alle angehen, gespickt mit viel Humor und einer gehörigen Portion Selbstironie, aufzugreifen.       

Egal ob es um das Los des „braven Steuerzahlers“ - die Belange des „armen Politikers“ – die Tücken, die der Umgang mit unseren geliebten Vierbeinern mit sich bringt - den täglichen Kampf mit der Waage – oder um die Erfahrungen beim „shoppen“  geht – all das und noch viel mehr findet sich in meinen Liedern wieder.

Dazu gibt’s viele, wie ich denke interessante Informationen, zum Hintergrund dieser Titel,

Auch über meinen Weg von der braven Volksliedsängerin bis hin zum schreiben meiner eigenen Lieder und Couplets, gibt’s hier etwas zu erfahren. 

Einige zwischendurch eingestreute Fotos, machen das Heft auch noch „sehenswert“!

Ich hoffe, dass viele Fans und alle  Freunde des Couplets Freude an „MEINE LIADER“ haben

werden.

Zu beziehen ist das Liederbuch über die  Webseite www.geschwister Laschinger.de oder per Anruf unter 08726 969677!

Renate Thanner

Unsere neue CD

Diese Seite nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem PC oder Mobilgerät gepeichert werden.